Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 08:59   #9
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Wir waren 2006 da mit dem eigenen Auto. Hin- und Rückfahrt jeweils mit Zwischenstopp in London. Von da aus sind wir nach Edinburgh gefahren, dann weiter nach Dufftown und dann nach Ullapool. Wir hatten jeweils drei Tage und haben dann immer von dort aus die Gegend erkundet. Zimmer (B&B) haben wir schon relativ früh über Internet klargemacht. Im Falle von Edinburgh war das sicher auch empfehlenswert, denn wir waren im August da, wo das Fringe Festival und das Military Tatoo stattfinden (das war uns aber zu teuer).

Von Ullapool aus sind wir über Skye und Glasgow zurück nach London gefahren. Auf Skye hatten wir nichts reserviert, sondern haben einfach gesucht - die meisten B&Bs stellen ja Schilder auf, wenn sie noch Zimmer frei haben. Für Glasgow am nächsten Tag haben wir vom Computer unseres Gastgebers aus ein paar Adressen raussuchen dürfen und dann telefonisch während der Fahrt noch das Zimmer klargemacht und für London dann noch ein Hotelzimmer per Internet-Café in Glasgow. Wenn also kein besonderes Ereignis anliegt, dann ist eigentlich relativ einfach auch vor Ort noch was zu bekommen.

Ob der August wettertechnisch die beste Wahl war, weiss ich nicht so recht. Das Wetter war halt schottisch durchwachsen; mal Sonne und ein paar Minuten später schon wieder Regen. Als wir an der Nordspitze des "Festlands" (Dunnet Head) waren, sind wir bei Sonnenschein angekommen und eine Viertelstunde später hatten wir dort so dichten Nebel, dass man kaum noch zum Auto zurückgefunden hat.

Ansonsten unverzichtbar für Schottland: Autan (oder einen Begleiter, den die Midges lieber mögen )
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten