wirklich schwer zu sagen. wie weit bist du denn von den leuten weg? sollst du gäste fotografieren, wenn sie aus der limo steigen? porträts? wenn möglich mit robe und mit betonung auf den brillis vor cartier? also wenn du auf 5 meter ran kommst, wird der blitz auf alle fälle stark genug sein. ob du eine alpha 200, 700 oder 900 hast, spielt bei der geschwindigkeit mit blitz keine rolle - sie ladezeit des blitzes begrenzt die sache. du solltest genug akkus für den blitz dabei haben und auch nicht die schwächsten nehmen. ein bouncer für weicheres licht wäre auch nicht schlecht (mit dem 42er kannst du dann womöglich auch noch stimmungsreiche bilder indirekt ausleuchten, wenn du dich dann im inneren des restaurants aufbauen kannst ... sofern du denn der einzige fotograf dort bist).
dein tamron kenn ich nicht, aber ich würde sagen, ein wenig mehr brennweite als 105mm wäre nicht schlecht, wenn es auch porträts sein sollen. stehts du 4 meter vom geschehen weg, sind 28mm andererseits womöglich schon zu viel, um zwei leute im hochformat in der totalen zu erwischen. wenn du auch noch stimmungsvolle bilder vom inneren machen sollst, muss ein stativ mit. einbein ist am praktischsten.
aber das sind alles nur vermutungen und als tipps womöglich völlig unbrauchbar. ich kenne ja den set nicht. präzise antworten kann dir da keiner geben.
|