ich bin ja auch relativ neu hier und es ist das einzige Forum in dem überhaupt aktiv bin.
Ich finde die Vorstellung der Bilder und auch die Diskussion darüber sehr hilfreich und ich denke das ich schon einige Anregungen bekommen habe.
Nicht nur das man sieht wie andere gleichgesinnte evtl. auch schon erfahrenere die Welt sehen und Bilder gestalten es kamen auch schon interessante Hinweise zur Bildbearbeitung und andere.
Das ich dabei letztlich meine eigenen Meinung über das gezeigte Foto nicht relativiere ist eien andere Sache.
Zu Diskussion über technische Dinge die sollte m.E. verständlicher sein die vielen Abkürzungen oder Fachbegriffe oftmals auch verschiedene zu einem und demselben Fakt
( SVA, MLU ) verwirren denjenigen der zwar lernen will aber nicht gleich ein Lexikon durchwühlen möchte.
Interssant fand ich die Erläuterungen von "Reisefoto" zum Thema Spiegelvorauslösung bei der Alpha 550 da hab ich dann auch was verstanden und es war sicher auch eine wichtige Entscheidungshilfe zu einem möglichen Kauf.
|