Arch Canyon, klingt ja cool, das kannte ich gar nicht obwohl ich schon öfter in der Gegend war. "Normalerweise" nimmt man ja eher den Zion auf die Route.
Habt ihr ein SUV um da rein zu fahren oder wollt ihr wandern?
Zum Thema:
Der Tipp mit dem Superzoom ist richtig - wenn du viele Erinnerungsfotos willst oder womöglich ungeduldige Mitreisende hast würde ich ein 18-250 empfehlen. Dessen Schwäche ist halt der AF, aber das braucht man auf so einer Tour eher selten.
Ansonsten habe ich das 16-105 dabei, damit würdest du wohl erheblich mehr Freude haben als mit dem 18-70 Kit. Das 16-80 mag marginal bessere Bilder machen, aber die extra Brennweite finde ich auf Reisen wichtiger.
Beim Telezoom würde ich ehrlich gesagt nicht soo viel mitschleppen - Tiere wirst du auf der Tour wohl nur sehen wenn du sehr früh aufstehst und in der Dämmerung, da ist's aber meist schon zu dunkel zum fotografieren. Ich sehe nicht wofür man da unbedingt Blende 2.8 braucht (ausser man hat halt spezielle Bilder geplant) und würde ein 70-300 einpacken. Auf Reisen zählt vor allem eines: Gewicht. Du musst dir immer klarmachen wie oft/wofür du etwas einsetzt und ob du bereit bist es dafür zu tragen.
Das beginnt bei der Flugreise und geht beim Wandern weiter.
Meine Idealkombi:
16-105
70-300SSM (oder 70-400 wenn ernsthaft Wildlife beobachtet werden will)
vielleicht noch eine Festbrennweite, z.B. 24 oder 28mm, um Panoramen zu machen.
Falls der Telebereich nicht so wichtig ist reicht auch ein "einfaches" 75-300 oder 100-300, das ist auch merklich leichter.
Ein SWW würde ich nicht so oft benutzen und die seltenen Fälle lassen sich oft einfach durch mehrere Bilder die man dann zusammensetzt abdecken.
Eher noch ein leichtes Stativ für Nachtaufnahmen/Panoramen.
__________________
Some say I don’t play well with others…
|