Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 09:48   #9
Aquamarina
 
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schweiz, Baden
Beiträge: 203
hi

vor 2 jahren habe ich bei einer Verwanten ein paar Bilder gemacht (da ich nebst als Trauzeugin keine Zeit dazu hatte)
sie hatte zusätzlich 2 Fotografen dabei.

Meine Bilder wurden als die Besten bezeichnet. Wieso? ganz einfach, weil ich die Person kannte und sie so rüberbringen konnte, wie sie wirklich ist. Mit einer 350 un nem kit 18-70.

Allein Fotograf bei einer Hochzeit zu verlangt schon, dass du deine Ausrüstung in und auswendig kennst und auch weisst, wie du in verschiedenen Situationen agieren musst
(Bsp knallende Sonne von oben ergibt ohne zusätzliche Mittel, glänzende Gesichter und hässliche Schlagschatten etc)

Die zweite Frage ist, wie wichtig ist dem Paar die Bilder? Es gibt paare die sehen ihre Bilder nicht mal mehr gross an und möchten einfach ein paar Fotos. Dann gibt es solche die sind sehr heikel und wissen genau was sie möchten.

Ich denke es ist ein mix aus allem. Setz dich mit ihnen hin, bespreche das ganze und finde heraus, was ihnen wichtig ist, bzw was sie möchten. Dann entscheide ob du diese Herausfoderung annehmen möchtest oder nicht.

PS: ich fotografie nächste Woche meine allererste Hochzeit und 6 weitere sind schon geplant. Ich freue mich total darauf und habe die Herausforderung sehr gerne angenommen. Seit meinem ersten Hochzeitsbild und der aktuellen Hochzeit sind 3 Workshops, 2 Kurse, 6 Bücher, viele Probeshootings und eine neue Ausrüstung dazwischen gewesen
Klar bin auch ich nervös - aber schliesslich hat jeder Hochzeitsfotograf einmal "zum ersten mall alleine" vor einer Hochzeitsgesellschaft gestanden, wir machen da keine Ausnahme.
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten