Zitat:
Zitat von RainerV
Ach was. Sei ehrlich. Ihr wolltet einfach Nutella haben. 
Rainer
|
Könnte sein, das die Wessis bald einen Hang zu Nudossi haben. *g*
Mein Wechsel zu MAF liegt lange zurück - von Yashica/Contax. Mit der 9000AF/MIN-28-85 Ofenrohr-Gen und Sigma's EX 28-80 und nonEX F2.8-3.5 75-200mm lange glücklich, und die ersten DiMAGE's noch mit der Dynax7 (analog) verschmäht, kam für mich mit der DiMAGE A2 der Griff zur digitalen Welt. Das Warten auf digital wurde mit guten Akkulaufzeiten belohnt und sehr kompakten Abmessungen bei weiterhin 28-200mm, aber es kam die Ernüchterung: der SuperEVF ist gut, aber überstrahlt schnell. Das LCD ist eher ein Polaroid-Equivalent. Dank Inkompatibilität zum 4000AF lernte ich aber "entfesseltes Blitzen" kennen - ohne superteure Kabel kennen. Fein !
So bin ich dann doch wieder "back to SLR" mit dem Ausverkauf der Dyanx7D. Ich hätte nie erwartet, ein so langamen und unzuverlässigen AF zu bekommen, incl fehlendem AF-Hilfslicht (wenn MINOLTA shon das billige AF-Modul verbaut) und langsamer Bildverarbeitung. Wenn man schon den Namesvetter konstruiert, dann bitte auch mit dem selben technischen Anspruch des Vorgängers.
So blieb nichts anderes übrig als die a700 zu kaufen, allein um die Lust am Foten nicht zu verlieren. Dies war/ist die wahre Dynax7D !
Und dann kam der Wunsch nach "erweitere deine Möglichkeiten" auf: endlich mal SSM (70-300G), endlich wieder ein lichtstarkes Standard (2470Z gebraucht), endlich wieder einen Nachfolger für das Sigma F2.8-3.5 75-200 (70-200G gebraucht). Ob ich es in Bezug auf Zukunftssicherheit richtig gemacht habe weiß ich nicht. Aber sich stimme anderen zu: eigentlich gibt es die nirgendwo mehr.
Also bleibe ich dem Alpha-System treu.
Gruß