Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 09:49   #4
Itscha

Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
So richtig spektakulär sind sie nicht, deine Bilder. Aber auch nicht schlecht. Du möchtest wissen, was Du besser machen kannst?

Die Bildaufteilung und Gestaltung finde ich ganz o.k.. Zwar auch nicht spektakulär, aber da ist man in der Stadt ja nicht so ganz frei in der Auswahl.

Was mir auffällt:
Beim zweiten Bild könnte man eine perspektivische Entzerrung des Bildes versuchen. Die Gebäudekannten neigen sich schon sehr Richtung Mitte, was bei dieser Art Fotos m.E. doch sehr stört. Außerdem könnte man die Gebäude und den Vordergrund noch entwas aufhellen. Die Belichtung ist zwar auch ganz o.k., passt aber eher auf den Himmel.
Ich würde hier in Photoshop wie gesagt perspektivisch verzerren (dabei verlierst Du leider die äußeren Gebäudeteile, aber die sind ja eh angeschnitten , und dann noch (z.B.) mit "Tiefen/Lichter" den Vordergrund (vorsichtig) aufhellen.

Beim zweiten Bild fände ich mehr Schärfe vorteilhaft. Ob es (hier) an einer Verwacklung liegt weiß ich nicht (weil der linke Rand schon recht scharf erscheint). Generell könntest Du da aber etwas kürzer belichtet haben. 1/13 ist etwas knapp für die 30mm Brennweite. Es sei denn, Du hast ein Stativ benutzt natürlich.
Ich denke, Du kannst mit der A350 ruhig auch auf ISO 200 oder 400 gehen. Dann hast Du bei schlechten Licht etwas mehr Spielraum.

Mehr fällt mir so auf Anhieb jetzt nicht ein....

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (19.01.2010 um 09:51 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten