Hallo :-)
Also zu dem Bildtitel:
Ich habe da eigentlich 2 Interpretationsrichtungen oder -wege, Bilder zu betiteln.
Oft gehe ich vollkommen ins contraire und versuche die Unterschiede mithilfe des Titels herauszuarbeiten.: Das Bild wurde bei Nacht geschossen--> absolute Ruhe(zumindest in Erfurt^^), aber dennoch ist eine gewisse Unruhe oder Hektik durch die abgerissenen Plakate zu erkennen.
Auch in der Schule bin ich mit meinen Interpretaionen meist allein in der Klasse, schlage andere Wege ein. Genau das ist es auch, was ich erreichen will, mehr über das Foto denken, grübeln lassen.
Die andere Art, auf den Titel zu kommen: Die Plakate auf dem Foto stehen im allgemeinen für Konzerte, Feiern, oftmals aber auch für Demonstrationen. Die Menschenmassen, die bei solchen "Events" auftreten symbolisieren für mich eine gewisse Hektik.
Ich hoffe ihr versteht mich, wenn das nicht der Fall sein sollte, versuche ich das noch genauer rauszuarbeiten
Zu der Unschärfe im HG:
Ja, die habe ich mit dem "Schärfeverlauf" ins Bild gearbeitet. Ich wollte den Vordergrund klar herausstellen. Der Verlauf hätte wohl etwas weicher verlaufen können.
Liebe Grüße Hannes