Zitat:
Zitat von tomdus
Kann mir einer sagen ob der Preis von 40 Euro für das Objektiv angemessen ist, oder ist das Objektiv Schrott? Ich würde es gerne für Schwarzweißaufnahmen benutzen, unter anderem für einen einwöchigen Trip nach New York.
|
Ich habe versucht das zu Googlen habe aber nur ein par erwähnungen auf fremdsprachigen Webseiten gefunden. Genaugenommen wurde da auch nicht von einem Exakta sondern einem Samyang oder dergleichen geschrieben, aber ich schätze mal die brennweiten und Blendenkombination ist einmalig genug um hier einfach mals zu unterstellen dass es sich um dasselbe Objektiv handelt. Zumals Objektive die den nahmen Exakta, Samyang etc. tragen fast garantiert unter verschiedenem namen verkaufte "billiglinsen" sind. Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der erfahrung damit hat, aber ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage: Wenn das wirklich ein gutes Objektive wäre, dann würde es als 18-28mm deutlich mehr kosten.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis etwa angemessen ist (das mega Angebot von den Dingern scheint ja nicht vorhanden zu sein) UND dass das Objektiv schrott ist *duck*

.