Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 03:27   #18
stepa99
 
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Deutschland, Hessen
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sicher mag bei den Leistungen im High-ISO-Bereich die Sensortechnik (CMOS) eine Rolle spielen. Einen sehr großen Einfluss auf das Rauschverhalten hat aber auch die Kamera-interne Software. Und da sind dann eben die großen Unterschiede zwischen den Herstellern.

Martin
Also wird damit ausgesagt, dass die anderen Hersteller wie Nikon, Pentax dies besser im Griff haben oder?

Ist schon merkwürdig wenn man bedenkt, dass Sony auch deren Sensoren liefert, das Rauschen bei den eigenen Kameras aber nicht besser verändern kann
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten