Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 11:58   #9
steve.hatton

Themenersteller

Mir ist schon klar, dass Aperture mehr als ein Raw-Konverter ist und DxO eben "nur" ein Raw-Konverter, allerdings sind m.E. die Ergebnisse in DxO deutlich besser, sodass ich meinen bisherigen Workflow ändern will.

Am liebsten hätte ich DxO mit Exportfunktion für Aperture so wie es mit Lightroom möglich zu sein scheint.

Ich geb zu, dass ich mit Aperture nicht so ganz zurecht komme, die Arbeitsweise schein ein wenig anders zu sein als in iPhoto - daran arbeite ich noch.

Früher war`s halt einfach mit iPhoto und JPGs reinladen basta.
Da aber die Qualität der Aufnahmen mit Raw-autom. Entwicklung sowohl in Aperture als auch in DxO im Vergleich zu den JPGs schon deutlich besser ist und DxO nochmals mehr aus den Bildern holt (für mich als Laien!), will ich mi DxO verarbeiten, muss mich eben nur noch mit der Ordnerstruktur in Aperture anfreunden.
In iPhoto kann man jederzeit von einem Ordner Bilder in einen anderen verschieben oder Ordner zusammenführen, was in Aperture entweder nicht geht oder sich mir noch nicht erschließt.

Deshalb "arbeite" ich aktuell irrwitzigerweise mit 3 Programmen, was nicht unbedingt sinnvoll ist, aber das alte aufzugeben bin ich erst bereit wenn das neue meinen Vorstellungen entsprechend funktioniert.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten