Zitat:
Zitat von Tom
Was ich mir auch nicht vorstellen kann, daß es tatsächlich an der Ersatzteilversorgung liegen sollte, denn von heute auf morgen gehen nicht plötzlich die E-Teile für eine bestimmte Untergruppierung, wie ausgerechnet für die APOs aus, außer da wurden ganz gezielt Bestände reduziert/vernichtet, um eine gewünschte Wirkung zu erreichen.
Und welche Gruppe ist dann als nächtes dran?
Minolta-SSM? Minolta-G?
Das ist Spekulation, ich weiß, aber das Gefühl werde ich nicht mehr ganz los...
|
Du dichtest dir da auch was zusammen. Wo bitteschön wird behauptet, dass die Ersatzteile von gestern auf heute ausgegangen sind? Es sind scheinbar nichtmehr alle vorhanden (ist das so abwegig das für 20 Jährige objektive mal das Ersatzteillager ausgeht?), also haben die wohl beschlossen das zukünfig zentral zu machen, weil sie nichtmehr externe Ersatzteillager wollen, was imho durchaus sinnvoll ist. So eine Entscheidung muss man nunmal zu einem bestimmten Zeitpunkt (als von heute auf morgen) umsetzen...
Apo Objektive wurde vermutlich in den geringsten Stückzahlen gefertigt, haben die längste Lebenszeit und werden daher wohl auch öfter eingeschickt und "verbrauchen" so mehr ersatzteil. Es ist auch gut möglich, dass denen die Ersatzteile für die Ofenrohre genau so ausgegangen sind, aber vermutlich sehen sie wenige von denen in der Werkstatt und machen für zwanzig jahre alte Mittelklasselinsen nicht extra eine Pressemitteilung "wir haben keine Ofenrohrgetriebe mehr".
Die SSMs (mindestens die G SSMs) werden übrigens seit jeher in Japan repariert, ich weiss nicht was du also meinst mit "was ist als nächstes dran". Anzunehmen, dass da mit böser Absicht Ersatzteile verknappt werden ist schlicht paranoid.