Hallo,
also die Nikon ist wieder beim Saturn und ich hab mein Geld wieder, lief ganz unkompliziert.
Mal in die Hand genommen und ein bisschen gespielt hab ich dann mit ner IXUS500 und ner Pentax S4 (Playboy-Edition in schwarz! Da wär dann neben ner 32er Karte ein 1/2-Jahres-Abo vom Playboy dabei

)
Improvisierte Testaufnahmen konnte ich hier nur bei der IXUS machen, bei der Pentax war der Kartenslot zugeklebt mit dem Sicherungsdingsbums.
Ich will ne ganz kleine Cam. Bei allem was etwas größer ist, bräuchte ich dann wieder ne extra Tasche und in eine solche könnte ich ja dann auch ne A2 unterbringen

, da will ichaber im Moment nicht so tief in die Tasche greifen.
Später hatte ich dann noch ne S4i probiert und ne kleine Casio(?)
Alle hatten subjektiv weniger Verzeichnung im WW als die Nikon.
Die IXUS hat wohl tatsächlich die beste Bildqualität insgesamt, wobei hier 5 mit 4 MP verglichen wurden.
Die Einstellungsmöglichkeiten, direkter Zugang zu Einstellungen und die Menüs, sowie der Panoramamodus gefallen mir besser bei den Pentax und der Casio.
Bei den Pentax kann man sogar die Schärfung der Bilder und solche Sachen einstellen.
Leider keine Blenden und Zeiten direkt, aber das hat wohl keine einzige der Kleinsten.
Die speziellen Probleme der Kleinstkameras liegen wohl in der Kleinheit der Objektive und daraus resultierenden unscharfen Ecken bei gewissen Objektivpositionen, nicht durchgehend (am stärksten bei Tele plus Makro? die improvisierten Testbilder sind insgesamt nicht gut genug und zu wenig, um genaueres zu sagen.)
Ich habe mich jetzt für eine Pantax s4i entschieden, die ich hoffentlich heut noch bestllen kann. Leider gibt es von der keine Playboyedition