Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 13:57   #2
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von moorjunge Beitrag anzeigen
Mensch, klar, danke für den Hinweis

MiFo dürfte noch einige Information für die analoge Dynax 7 bereit halten.

Danke allen für die interessanten Filmtipps.

Ich gedenke auf jeden Fall auch mal in SW zu fotografieren, dann sicher mit einem professionellen Film; wahrscheinlich gibt es aber gar keinen anderen mehr - mangels Nachfrage der breiten Masse...

Wie ich mitbekommen habe, wurden ja einige Filme eingestellt, so der Diafilm von Kodak oder auch bei Ilford.

Tja, Entwickeln... die Ausstattung habe ich noch nahezu komplett, aus den späten 80er Jahren. Ein Farbentwicklungsgerät von Durst (ich glaube M 305) steht noch im Keller sowie Jobodrum etc., allerdings keine Flüssigkeiten.
Zur SW-Entwicklung könnte ich mich ja noch hinreissen lassen, aber die Farbentwicklung habe ich wegen des Farbabgleichs als äußerst schwierig in Erinnerung

Wenn ich jedoch ein preiswertes u. vor allem gutes Labor wüsste, würde ich wohl den faulen Weg gehen und entwickeln lassen.

Letztlich auch eine Zeitfrage. Bei der Bildbearbeitung am Computer kann ich wenigstens noch so tun, als wäre ich halbwegs anwesend - bei der häuslichen Laborentwicklung wäre ich definitiv physiologisch abwesend.

Das schwört die Störung des trauten Familienlebens herauf...

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten