Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 12:01   #6
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Eine Sensorreinigung kann man rel. einfach selber machen, z.B. mit den Reinigungs-Kits von Micro-Tools.
Keine Ahnung, wie stark angegriffen Dein Sensor nach Deiner Aktion ist und ob das jetzt noch funktioniert. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Oder Du holst Dir zum Testen hochreines Methanol aus der Apotheke (das Eclipse bei Micro-Tools ist auch nichts anderes) und probierst an einer Stelle mal mit einem Q-Tip. Dann siehst Du ja, ob es was bringt. Aber nur 1-2 Tropfen auf den Q-Tip auftragen. Er darf nicht nass sein.
Aber Vorsicht ! Methanol (Eclipse) ist hochgiftig, auch schon bei Hautkontakt

Edit: Ethanol gegen Methanol getauscht.
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)

Geändert von Andreas L. (13.01.2010 um 13:01 Uhr)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten