Zitat:
Zitat von el-ray
Ist auf Auslieferungszustand...hab mich da aufn Spyder verlassen....
rot 99%
grün 98%
blau 98%
|
Je genauer man diese Werte einstellt, umso weniger muss per Software korrigiert werden. Ich kenne die Software vom Spyder nicht, aber bei meinem iColor Display muss man als ersten Schritt die Helligkeit und die Werte für Rot, Grün und Blau auf die richtigen Werte justieren. Wäre schade, wenn dieser doch recht wichtige Schritt fehlt.
Zitat:
Zitat von el-ray
Wirkt sich das auf die Kalibrierung aus wenn ich zwischendurch rumschraube?
|
Wenn du nach der Profilierung die Helligkeit änderst, verändert sich natürlich auch die Genauigkeit des Profils, da das wirklich nur für die Einstellung generiert wurde. Die Abweichungen sollten sich aber höchstens im messbaren Bereich bewegen, sehen wird man den Unterschied nicht. Und bei Filmen kommt es ja auch nicht unbedingt auf 100% farbechte Darstellung an.
Zitat:
Zitat von el-ray
Deine Probleme konnte ich jetzt nicht feststellen, hab jetzt aber keinen Vergleich zu deinem 17er...jedenfalls ist der 2243 bei mir flüsterleise, also da hör ich gar nix.
|
Da hatte mein Modell wohl leider einen oder gleich mehrere Fehler. Ein schwarzes Bild war in den Randbereichen großflächig grau, er brummte und tickte bei niedriger Helligkeit (<50%) und weiß war alles andere als weiß:
-> Bild in der Galerie
Gruß, eiq