Ich würde erst mal die Objektivdatenbank hier ein wenig durchforsten, da sind fast alle Linsen für unser System drin und die Kommentare der Besitzer sind nicht schlecht als kleiner Wegweiser.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php
Zuerst aber würde ich, wenn Du gar keine Ahnung von der Materie hast mit der Kamera üben, üben, üben.
Kein Kit-Objektiv ist so schlecht, als dass man damit nicht auch gute Aufnahmen machen könnte.
Mir ging es vor wenigen Monaten ebenso und ich bin dann gleich losgezogen und habe mit ein Tamron 11-18 gekauft, weil ich sehr viel Weitwinkel benötige und das Kit-Objektiv (damahls 18-70) mit einem Sony 16-105 ersetzt, was aber so bei 500 € lag....usw.
Dennoch sind meine Fähigkeiten extrem hinter den Linsen zurückgeblieben, bis ich einen Fotokurs besucht habe (ca. 150 € ), der mir gewisse Grundsätze näher brachte - und hierfür reicht auch das Kit-Objektiv, welches in Deinem Fall gar nicht so schlecht bewertet wird.
Also ruhig Blut und den Kaufrausch noch ein wenig zügeln - das geht früh genug los mit dem Objektivwahn....erst von 11-300mm alles was der Zoom-Markt hergibt, dann noch ein paar Festbrennweiten und und und.....man kann genug ausgeben.
Ich würde auch an Zubehör wie
1. Stativ
2. Phototasche
3. Blitz etc.
denken