Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 13:05   #6
Shooty

Ich hab mitlerweile schon mehrfach "gelauscht" oder auch mal ganz offen mit Mittarbeitern gesprochen. --> Es gibt kein fachpersonal!

Beim lauschen musste ich vorgestern ein gespräch um Filter "ertragen". Der Kunde wollte zu seiner Kamera einen Skyfilter, weil er gehört hatte das der Himmel damit besser wäre. Die Verkäufering erzählst ihm das sie sowas nicht haben, sondern nur UV Filter und Polfilter zum Schutz da wären. die UV Filter machen eigendlich garnichts sondern schützen nur das Objektiv. Die Polfilter soll man bei Nebel benutzen....
Der Kunde hat dann einen UV Filter genommen ....

Auszubildende in der Fotoabteilung erzählten mir mal das immer mal wieder Menschen von den Firmen vorbei kommen und dann eben erzählen was es neues gibt und was so toll ist. Da würden sie sich dann eben ihren Teil denken und das so an die Kunden weiter geben.

Wenn sich ein verkäufer nicht für Kameras interessiert, und sich nicht selbstständig darin weiterbildet, und das dann auchnoch objektiv macht, wird er immer nur die Meinungen weitertragen, die er "beigeracht" bekommt.

Fachberatung gibt es heute einfach nichtmehr (gab es die jemals in Blödmärkten? ^^). Das einzige was sein kann ist das man zufällig an einen kompetenten Verkäufer gerät.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten