Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 21:31   #7
henzie

Hallo Robert!

Du hast eine sehr gute Bilderserie publiziert.

Ich habe seit Tagen das SW-Prtrait betrachtet, immer mal wieder. Ein unglaublich gutes Portrait, der Gesichtsausdruck wirft das Kopfkino an und führt in unglaubliche Tiefen. Deshalb ist das eines der stärksten Portraits, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Das Portrait wurde vielleicht mit einer offensichtlichen (d.h. der Mann hat den Fotografen gesehen,... ) Zustimmung aufgenommen. Das und noch viel mehr, scheint in dem Gesicht zum Ausdruck zu kommen. Gerade Dein Bild ist so aussagekräftig, weil nicht gestellt ist und den Mann in seiner Welt abbildet. Das ist es für meine Sicht. Ein glattes 3***-Bild.
Ich habe eine große Anzahl von Portraitaufnahmen, die ich für mich "geklaute Bilder" nenne. Viele kann ich von vornherein nicht publizieren. Viele sind ohne Zustimmung entstanden, die zeige ich auch nicht. Das ist aber mein Problem....(Vielleicht wäre das mal ein Tema für das Café.. )
Zurück zu Deinen Bildern: Das Foto des jüngeren Mannes mit dem blauen Halstuch spricht eine ganz andere Sprache. Man sieht förmlich den Dialog mit dem Fotografen, das ist völlig offen und erfrischend. Ohne Frage ist es auch sehr gut.

Gruß

Henning