Einfach eine handelsübliche Displayschutzfolie nehmen (kann gerne eine etwas hochwertige Schutzfolie sein) und dann noch so etwas wie Sonys PCK-LH4AM als ,,harte Schutzabdeckung" für das Display.
Das reicht vollkommen aus, der einzige Nachteil ist, dass bei starken Sonnenlicht unter Umständen das Display nicht mehr so gut lesbar ist, aber das kann selbst ohne Displayschutz auftreten. Aber wenn man die richtige Folie hat, braucht man keine Angst vor nervigen Spiegelungen haben.
Achtung die Plastikschutzabdeckung alleine schützt nicht vor Kratzern und Staub, weil ein Zwischenraum durchaus existiert
Die Doppelkombination ist durchaus sinnvoll, da hier einerseits das Display dank einer Displayschutzfolie vor Staub und Kratzer geschützt wird, aber auch andererseits noch zusätzlich mit der harten Plastikschutzabdeckung vor Stößen oder sogar spitzen Gegenständen etc. noch zusätzlich geschützt wird und es sehr unwahrscheinlich wird, dass die normale Displayschutzfolie zu schnell sich nach einer Zeit ablöst, weil man nicht mehr versucht ständig die Folie zu reinigen und plötzlich sich die Ecken ablösen.
Zitat:
Zitat von dominik.herz
|
Deswegen Vorsicht mit solchen Aussagen, es gab hier im Forum Fälle bzw. ein Fall, wo man mit der Sony eigenen Plastikschutzabdeckung Kratzer am Display hatte. Auch mir selbst ist dies mal passiert.

(Zum Glück aber nur ein kleiner kaum sichtbarer Kratzer. Sonst wär ich sehr ...

Und würde mein gesamtes Equipment als Briefbechwerer einschicken lassen.

)
Die GGS-Displaygläser kenne ich zwar nicht, aber der Gedanke, dass ich dieses Schutzglas sozusagen auf einen LCD-Display, dass sehr leicht zerkratzt werden kann, am LCD drangeklebt wird, gefällt mir nicht wirklich, aber wie gesagt ich kenne die GGS-Displayschutzgläser nicht. Also lass ich da lieber die kleine Kritik mal.
Und mit der GGS-Displayglaslösung kommt man wahrscheinlich auch am besten und preiswertesten weg und man braucht weder eine Displayschutzfolie mehr bzw. eine Plastikschutzfolie, denn das GGS-Glas scheint wohl ein Zwitter der beiden Lösungen zu sein auch wenn ich da meine Bedenken habe und die selbst Jens N. sogar hat...