Zitat:
Zitat von PeterRo.
Sobald ein Sony-User bei Canon/Nikon gelandet ist, kommt er nie wieder zurück.
|
Nicht unbedingt. Ich habe derzeit vorübergehend zwei Systeme und möchte langfristig gerne wieder auf eines reduzieren. Es ist noch nicht klar, welches es sein wird. Das hängt auch davon ab, was Sony in nächster Zeit aus dem Alpha System machen wird. Die Bedienung der Alpha 700 / 850 / 900 gefällt mir nach wie vor besser als die aller anderen DSLRs, einschließlich der 1D-Serie von Canon und aller Nikons.
Aber zur Alpha 450: Irgendwie sagt mir diese "puristische" Variante ein bisschen besser zu als die 500 / 550. Ob man den Zusatzsensor-LV braucht oder nicht, ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung.
Sicher kein Fehler von Sony, die Palette zu diversifizieren und: Es ist ein neues Lebenszeichen des Systems. Das ist doch schon mal gut.
Entscheidender wird aber sein, was oberhalb der 450 in nächster Zeit kommen wird.
Gruß
Johannes