Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 16:13   #7
binbald

Ich will diesen Thread nicht weiter entführen und die Risiken sind auch nicht so sonderlich hoch, deswegen nur ein kurzer Kommentar
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
dass ich mein Copyright auf meine Bilder behalte und ggf. halt selber durchsetzen muss?
Frankreich und das Copyright ist ein Thema für sich, wo noch nicht mal die aktiven Juristen richtig durchblicken

Zitat:
Und wenn Ipernity sich mit meinen Bildern eine goldene Nase verdient?
Mir würde es schon stinken, wenn sie (wozu sie berechtigt sind), auf meinen Bildern Werbung drüberlaufen lassen.

Zitat:
Wenn ich nicht will, das irgendwer hinter meinem Rücken Geld mit meinen Bildern machen kann, dann darf ich einfach nichts im Netz veröffentlichen.
Ganz klar - deswegen stelle ich ja auch hier im Forum so gut wie keine Bilder ein (wobei es sich nicht ums Geld dreht, sondern dass meine Bilder meinem Zugriff entzogen sind). Aber mit einem gesperrten Ordner auf der eigenen Webseite bin ich nach wie vor noch sicherer als mit einem öffentlichen Hoster.

Aber da macht jeder seine eigenen Kosten-Nutzen-Risiko-Rechnung auf. Wenn Du zufrieden bist: prima!
Die grundsätzlichen Ideen für Sabine denke ich haben wir hier. Mal sehen, was ihr alles gelingt