Zitat:
Zitat von binbald
Hast Du die Nutzungsbedingungen eigentlich durchgelesen? Du räumst ipernity ein kostenloses, weltweites Reproduktionsrecht Deiner Inhalte ein und unterwirfst Dich der Willkür, dass sie entscheiden können, was gezeigt wird oder nicht.
|
Hab ich, logisch. Du hast aber auch in 5.7 gelesen, dass ich mein Copyright auf meine Bilder behalte und ggf. halt selber durchsetzen muss? Ipernity ermöglicht z.B., Bilder von Freunden als RSS Feed zu abonieren. Das wäre z.B. eine Leistung, die der Service Provider erbringt, wobei er aktiv Inhalte an Dritte weitergibt. Und wenn Ipernity sich mit meinen Bildern eine goldene Nase verdient? Das sollen die erst mal schaffen, soooo gut sind die nun auch wieder nicht.
Das Problem des Bilderklaus ist so alt wie das Internet. Wenn ich nicht will, das irgendwer hinter meinem Rücken Geld mit meinen Bildern machen kann, dann darf ich einfach nichts im Netz veröffentlichen. Dann und nur dann kann ich sicher sein, dass ich nicht irgendwann ein Foto von mir unvermutet im Netz finde. Das Gleiche gilt ähnlich für Zensurmassnahmen. Flickr hat z.B. in der Richtung auch schon einigen Ärger auf sich gezogen.
...und danke für die netten Wünsche!
Viele Grüsse vom Bodesee,
Michael