Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 22:44   #2
Matz 700
 
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 522
Hallo.

Zum Klavier:

Hmm, die Umsetzung erscheint mir etwas unglücklich.
Weder sind echte Diagonalen im Bild vorhanden noch läuft es nach hinten exakt zentrisch zu. So ist es nichts halbes und nichts ganzes. Auch der Farbstich stört schon.
Ich wäre etwas näher gerückt, um den Hintergrund völlig auszublenden und hätte mich auf die Tasten und den Korpus links konzentriert. Auch die Lichtführung wäre eher von der Seite und ganz flach besser gewesen, um die einzelnen Tasten besser heraus zu arbeiten. Auch ein etwas weiter nach vorn gesetzter Schärfepunkt würde das Bild verbessern.

Zum Stern:

Der Stern gefällt mir.
Schöne warme Lichtstimmung und mit der Spiegelung im Hintergrund sauber in Szene gesetzt. Leider fehlt dem Bild ein scharfer Punkt. Bei diesem Motiv würden sich die beiden vorderen Spitzen hervorragend eignen, um genau auf diese den Schärfepunkt zu legen. Der dann auch ruhig richtig "knacken" dürfte.

Zu Mozart:

Das Hauptmotiv verbietet natürlich jegliche Kritik.
Sie scheint sich ja tatsächlich auf die Noten zu konzentrieren.
Zur Handhaltung sollte vielleicht Dana etwas sagen.
Die im Hintergrund befindliche Tür hätte man durch schließen aus dem Bild verbannen können. Das hätte den Hintergrund homogener gestaltet und die Türklinke würde nicht aus dem Auge der kleinen Künstlerin herauswachsen. Auch bewirkt die direkte Lichtführung von vorn einen etwas unglücklichen Schattenwurf. Mit gesofteter und seitlicher Lichtführung wäre die Atmosphäre etwas wärmer und heimeliger geworden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spaß beim weiterüben und besser werden.
__________________
[U]Grüsse Matze

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten