Zitat:
Ja um 4.20 einen Beitrag schreiben!
Und ich antworte auchnoch gleich um diese Uhrzeit darauf wärend ich ihn lese ...
|
...und ich antworte jetzt auch noch

Aber ich bin Studentin und es ist Wochenende, ich darf das
Zitat:
Leider hab ich kein 200 2.8 schenkst du mir deins? ^^
|
Lass mich kurz überlegen, ähm... Nein
Also wenn du es bei Konzerten brauchst, ja wofür brauche ich es eigentlich? Weiß ich auch nicht so genau, aber es sieht gut aus und passt perfekt in meine Fototasche.
Zitat:
Ich sehe meine Linsen auch mehr oder weniger als Geldanlage.
Zu vermuten ist aber das ich mir das nur einrede, weil ich eigendlich garnicht vor habe mich davon zu trennen. Ich denke damit kompensieren wir nur den "verlust" des vielen Geldes. Wir reden uns ja immerhin ein "für den Preis bekomm ich die Linse ja wieder los". Und ich muss sagen das die Meisten Gläser auch aus dem beweggrund angeschafft wurden "weil ich sie für den Preis ja wieder los bekomme". Letztendlich machen sie aber so viel Spaß, das ich sie dann behalte
|

Da muss ich nichts mehr zu sagen! Du hast es schon getan
Zitat:
Teilweise auch Teile die halt "nur" um die 20€-70€ "wert" sind
|
Ich auch, aber es ging mir um nenneswerte Objektive

Mein 18-70 sowie mein 70-210/4,5-5,6 habe ich zusammen mit meiner D7D meinem Opa überlassen. Ich nutze die Sachen eh nicht, und wenn ich sie doch brauche, dann fahre ich eben hin und leih sie mir. So haben die "Billigteile" wenigstens noch jemanden, dem sie Freude bereiten können.
Zitat:
Ich würde es auch benutzen wollen.
|
Klar, ich auch. Meine Sachen müssen nicht perfekt aussehen und schon gar nicht in der Vitrine verschimmeln mit dem Hinweis "Bloß nicht anfassen, da könnte nen Kratzer drankommen!". Aber einige Schätze benutze ich doch verhältnismäßig selten. Es ist einfach schön, sie zu haben. Beruhigend

(andere brauchen dafür Tabletten

)
Zitat:
irgendwelche anderen Kostspieligen dinge
|
Ähm

Doch. Terraristik ist auch nicht billig. Da wird mein Geld sogar wirklich aufgefressen
Zitat:
MIR hilft es jedenfalls ungemein den Stress abzubauen wenn ich meinen Schrank mal wieder umräume, sauber mache oder einfach mal ein kleines "Tabletop" set aufbauen kann um eine fixe Fotoidee umzusetzen
|
Ohja! Vor meiner Matheabiklausur (ich hätte lernen sollen!) hab ich lieber Fotos geschossen. Es war so schön und erfüllend, mal wieder die Studioblitze aufzubauen und "loszulegen"

Viel schöner als Lernen und auch viel entspannender. Vllt wars aber auch etwas zu viel Ablenkung
Dieses Hobby ist wirklich ein Segen. Wenn man erstmal in der Materie drin ist und nicht mehr an Kleinigkeiten verzweifelt (warum sollte ich abblenden? Was ist "dierser Iso"? Wie blitze ich wireless? usw.), dann kann es doch eine wunderbare Entspannung und auch Erfüllung sein. Und: Man sieht sogar, was man geleistet hat. Das bietet nicht jedes Hobby.
LG, Melanie