Zitat:
Zitat von Joshi_H
An der 700 hatte ich eine HS-1 mit einem Op/Tech-Gurt, weil ich dachte, dass der Original Sony-Gurt nix taugt. Jetzt an der 850 habe ich die Original Sony-Handschlaufe und dem mitgelieferten Gurt und was soll ich sagen: Die Kombination an der 700 taugt nix. 
Gruß,
Jörg
|
Der Originalgurt ist ja wohl nicht zu vergleichen mit dem OpTech, der einen wesentlich größeren Tragekomfort bietet, ich jedenfalls würde nie wieder einen Originalgurt nutzen, außer Er hat die gleichen Eigenschaften wie die von OpTech oder anderen Herstellern die das gleiche Prinzip nutzen.
Oder aber man steigt um auf die Variante mit dem Diagonal zu tragende Gurten, wo die Kamera in Griffhöhe hängt, und ohne den Gurt zu bewegen an das Auge gebracht werden kann, und dann braucht es auch keine Handschlaufe mehr.
siehe hier:
http://www.amazon.de/Sun-SSN-2ST-SNI...2426856&sr=8-2
Ich habe die Teile welche ich hier vorstelle selber, und würde zumindest z. Z. nichts anderes nutzen wollen wie den "SunSniperSteel".

Und was die Handschlaufe angeht, habe ich hier zwei Originale (KM&Sony) und die sind mit sicherheit Ihr Geld wert.