Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 22:07   #12
Elric

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
wenn ich alle bilder markiere und dann REset (ich schätze du meinst Zurücksetzen) klicke, wird nur eins zurückgesetzt. auch wenn viele markiert sind.

wofür ist Sync?
Auch wenn mir Deine Arbeitsweise nicht ganz verständlich ist (muß sie aber auch nicht) so geht es:
Du nimmst an einem Bild die Änderungen zurück. Dann markierst Du von diesem Bild aus alle weiteren Bilder (Shift-Taste dabei festhalten). Danach drückst Du auf den Knopf synchronisieren.
Ach ja alles im Entwicklungsmodul.
Auf die Art und Weise kannst Du auch während der Bearbeitung Deiner Originale einiges an Zeit sparen.

Eine weitere Möglichkeit ist: Die Änderungen an einem Bild vornehmen und die Einstellungen kopieren (Menü-->Einstellungen-->Einstellungen kopieren oder Knopf kopieren oder STRG-SHIFT-C. Bei den weiteren Bildern einfach anwenden durch Menü-->Einstellungen-->Einstellungen einfügen oder Knopf einfügen oder STRG-SHIFT-V.
Wenn Du das alles unmittelbar nach dem Du das Bild wieder in den Neutral-Zustand gebracht hast machen willst geht das auch einfacher: Nächstes Bild auswählen und Menü-->Einstellungen-->Vorherige Einstellungen einfügen bzw. STRG-ALT-V

Diese Dinge helfen Dir auch bei der Entwicklung Deiner Bilder.
Bei allen Wegen die ich jetzt beschrieben habe gibt es über den Dialog die Möglichkeit festzulegen was synchronisiert/kopiert werden soll.

Gruß
Eric