|
Das mit den Einstellungen der Rädchen hab ich gleich gecheckt als Du es oben in der 1. Antwort erwähnt hattest.
Bei beiden Einstellmöglichkeiten sind die Rädchen auf Blende und Verschluss.
Wenn ich von P auf A drehe - dann ist die Blende 10 (by default)
Das hat mich nicht weiter stutzig gemacht, da ich das eher für eine eingebaute Sicherheit gehalten habe. Die Kamera kann ja vorher nicht wissen was für Licht sie beim Anschalten erwartet und macht erstmal "dicht"
Da Du aber nun sagst, die Blende ist eh immer offen...
...ist auch egal - entscheidend war ja die Frage - Unterschiede und die ist beantwortet. Bei dem Rest muss ich erstmal weiterlesen im Handbuch.
Ich hab vorhin auch schon krampfhaft das Bild gesucht - wo das mit der Korrektur war - kann es aber nicht mehr finden. Es wird wohl dem Papierkorb zum Opfer gefallen sein. Meine Vermutung liegt an dem Punkt...dass ich mit der Vollautomatik (AUTO) fotografiert habe und es eines der ersten Bilder war. Das würde die Korrektur erklären.
Und wie ich es vorhin dann ja auch selber nochmal probiert hatte - die Programme machen im Prinzip das Gleiche. Also ohne Korrektur.
Bilder schau ich mir eh richtig auf dem PC an. Zuerst auf dem Notebook - weil das TFT das anders darstellt als mein CRT Monitor, und dann auf dem CRT.
Danke nochmals für Eure Antworten.
Gruß
|