Thema: Dimâge A2 minus 15 Grad wohl zu kalt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 13:11   #9
Jan

Schade um Deine A2. Runtime hat auf mich immer einen guten EIndruck gemacht, fragen kostet nichts.

Denk daran, dass eine DSLR neben Folgekosten (wg. Begehrlichkeiten bzgl. Objektiven etc.) und Größe noch weitere Nachteile hat, so gelingen mir mit DSLR und 100'er Makro zwar manche Bilder, die mir gefallen, die Ausbeute war mit A1 und Olympus-Achromat aber nicht nur gemessen am geringeren Aufwand, eher besser. Auch das wirklich gute Nikon 18-200 viel in mancher Hinsicht gegenüber dem Objektiv der Dimage ab, ich habe dementsprechend bei den Objektiven aufgerüstet und habe nun zwei lichtstarke Zooms für den Brennweitenbereich 17-150.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird, sich - von der A2 kommend - mit einer anderen Bridgekamera anzufreunden, aber es gibt ja als neue Klasse die EVIL-Kameras, z.B. bei Panasonic auch schon wirklich ordentlich umgesetzt, aber vermutlich kommt da noch viel mehr. Wenn Du bis jetzt der Versuchung DSLR widerstanden hast, könnte es sein, dass Dir eine solche Kamera besser passt als eine DSLR und sich vielleicht sogar die Überbrückung mit einer alten Dimage oder einer Reparatur lohnt.

LG Jan