Danke es freut mich daß sie euch gefallen
Ich analysiere und reflektiere oft und komme bzgl. der "Kitscherben" zu fogenden Schluss :
Man kauft sich ne Kamera und zieht los (in meinem Fall das grosse KIT der Alpha 200) kommt heim freut sich auf die Bilder die auf dem Display noch ganz O.K. waren und ist derbe enttäuscht was man dann auf dem Monitor sieht . Man geht ich ein Fachforum (dieses hier z.B.) mit jeder Menge erfahrener Fotografen und
HUCH da ist ja ein Button "Galerie"

. Man geht gucken und sieht zum Teil geilste Bilder und ägert sich noch mehr über den Mist auf der eigenen CF

Man fängt an zu lesen, man liesst immer wieder was von "Kitscherbe" und haste nicht gehört AHA !
AHA !! DIE "Linse" ist schuld an der ganzen Misere die man beim ersten fotografischen Rundgang hatte..IST DOCH KLAR ..Mann da verkaufen die einem soooo nen Schrott !
Man liesst weiter und kauft sich alte Minoltas die ja der "Klopper" überhaupt sind , die Bilder bleiben aber genauso beschissen

, DANN isses bestimmt der Front-Backfokus

Man stellt seine Bilder ein und ist übergerascht wie wenig Ahnung doch die alten Koriphäen haben , erzählen laufend von zu kleinen/zu grossen Blenden , daneben focussiert , Schärfeebene, BLAH. Ich will doch Fotos machen, und EBV ?? WAS IST EBV ???? OOC heisst die Devise, man ist ja schliesslich DER neuen Stern am Fotografenhimmel .
Kennt ihr die Geschichte ?
Lange rede kurzer Sinn..ich habe viel Mist fotgrafiert und zwar mit guten und mit schlechten Objektiven, natürlich waren immer die Kamera *******e oder die Objektive für die Füsse,

ich fing an mich mit der Theorie und EBV näher zu befassen und plötzlich werden meine Bilder gut, und immer besser ?
HAMMER !!
Die Kit´s sind mit Sicherheit nicht "die Waffe" aber man kann damit fotografieren, wenn man sich die Basics der Fotografie zurechtlegt und die Bilder nochmal ein wenig "aufpeppt" per EBV werden sie zumindest für den Monitor doch recht ansehnlich !
AAALSO Weidermache !!