Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2004, 21:15   #6
Beff

Zitat:
Zitat von Marv
[;;]Ergebnis: leider vernichtend. Obwohl der Sucher für einen EVF sehr gut ist, kommt er bei bewegten Motiven bei Weitem nicht an eine DSLR ran - von Reaktionszeiten mal ganz zu schweigen. Glücklicherweise sind die Bilder gar nicht mal ganz schlecht geworden (Serienschaltung und kontinuierlicher AF), aber im großen und Ganzen war es mehr ein Blindflug als eine kontrollierte Foterei.
Dito!
IMHO ist die DiMAGE Serie DIE Kamera schlechthin. Liegt gut in der Hand, macht geniale Makros, super Blitzsyncro, tolles Objektiv - nur für Sportfotos ist sie nicht unbedingt die erste Wahl. Klar - wie auch? Und die Eierlegende Wollmilchsau gibts halt leider nicht.

Leider fehlt mir ein persönlicher Vergleich zu einer DSRL mitsamt Objektiven. Ich kann mir aber auch nur für mein bisschen Foto Hobby keine DSLR mit einem ??-200 oder ??-300 Objektiv kaufen. Die ~2000 Euro ist es mir "noch nicht" ( ) Wert!

Mal sehen was die Zukunft bringt. Vor allem in bezug auf die DSLR Preise. Wenn wir in ein/zwei Jahren preislich nur annährend da wären wo die analogen SLR´s jetzt sind..... ;-) schlage auch ich zu!