Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 12:22   #17
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 496
The Long Tail

Muß diesen Thread mal aus der Versenkung holen, weil mich das Thema interessiert:

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Ich sehe es aber auch so, dass jedes hochgeladene Bild eine Art Investition ist. Also dass es langfristig einen Betrag x konstant abwirft.
Genau, das ist die sogenannte "Long Tail"-Theorie:

Zitat:
The Long Tail (englisch für „Der lange Schwanz“) ist eine auf den Arbeiten von Gladwell[1] aufbauende Theorie, die der US-amerikanische Journalist und Chefredakteur des Wired Magazine Chris Anderson 2004 vorstellte,[2][3] nach der ein Anbieter im Internet durch eine große Anzahl an Nischenprodukten Gewinn machen kann. Dieser Effekt trifft insbesondere für den Musik- und Bücherverkauf zu, wo selten verkaufte Titel in einem konventionellen Verkaufsgeschäft zu hohe Kosten verursachen würden. Der Name leitet sich von der Ähnlichkeit der Verkaufsgrafik mit einem langen Schwanz ab. Chris Anderson zeigte diesen Effekt anhand der Verkaufsstatistik des amerikanischen Online-Musikdiensts Rhapsody, bei der eine große Anzahl wenig gefragter Produkte mehr Umsatz erzielte als wenige Bestseller.
Sprich: Über das Internet kann man auch Dinge verkaufen, die normalerweise die Mühe nicht lohnen würden. Aber wenn sie nur lange genug auf einen Käufer warten, dann findet sich auch immer wieder jemand, der sie tatsächlich kauft.
erik ist offline   Mit Zitat antworten