|
Noch ein paar Ergänzungen:
Die Lüfter, die nicht so leicht zugänglich sind, kannst du mit einem Pinsel auspinseln. Ich habe in meinem "PC-Reparaturkoffer" immer ein paar davon auf Lager (grobe, stachelige Malerpinsel, mit dennen man schön "herumstochern" kann).
Grafikkarte ausbauen: wenn es sich um einen etwas älteren PC handelt, wird wohl eine AGP-Grafikkarte eingebaut sein. Die hat in ihrem Steckplatz ganz hinten eine Sicherung, damit sie nicht herausrutschen kann. Du musst dort mit einer Hand den Plastiknippel nach oben ziehen und mit der anderen Hand die Karte herauswackeln. Zum Einbau genau so. Dass zuerst die Schraube an der Blende gelöst werden muss, versteht sich von selbst.
Und die Blendenlamelle würde ich wieder montieren.
Du schreibst, dass es ein HP-Desktop ist. HP (genau wie auch Dell) verfolgen eigene, aber sehr gute Kühlkonzepte und die Gehäuse sind ganz klar darauf ausgelegt, verschlossen zu sein, sonst kommt es erst recht zu Turbulenzen und der Luftstrom wird negativ beeinflusst.
Gruss
Christoph