Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 20:10   #10
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von Johnny the Gamer Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es immer empfehlenswert ist, mit ISO 400 oder weniger zu fotografieren
Wenn es aber nun nicht anders geht, dann lieber mal mit ISO 800 oder 1600 fotografieren, eh man gar kein Bild hat
Du muss ich zustimmen. Das war auch der Grund wesshalb ich mir die Möglichkeiten bis ISO3200 gut angeschaut habe und zu dem eingestellten Lösungsweg gekommen bin.

Abgesehen von meinen Tom Cruise Bilder in Salzburg (da war´s aber auch nicht grade Hell ) nutze ich die 3200 so gut wie nie. Die Vorteile einer Raw Datei für die Nachbearbeitung leiden einfach zu sehr.
Trotzdem gut zu wissen daß ich es könnte. Und meiner Meinung nach können die überarbeiteten Bilder gegen viele Kompaktkameras im Automatikmodus mithalten. Somit dürfte es als Fototauglich gelten. Zumindest wenn man keine zu Professionellen Ansprüche an die Qualität stellt und dazu riesige Abzüge macht.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links