Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 21:12   #4328
celle

3D wird kommen, ob ihr wollt oder nicht und es wird sich durchsetzen. Mit R-G-Brillen hat das aber nichts mehr zu tun (konnte Prototypen auf der IFA bestaunen und eine tolle Sache). Nächstes Jahr werden diverse 3D-LED-LCD´s und Plasmas auf den Markt geworfen, der 3D-Blu-ray-Standard ist auch verabschiedet, also naheliegend, dass das auch bei Kameras ein Thema sein wird.

Mal etwas Neues zur EVIL-Kamera von Sony. Evtl. wird es der lang ersehnte Nachfolger der V-Serie. Der User hier spricht von einer Sony DSC-VX10 mit 10 B/s, Panoramamodus und Wechseloptik;

http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...vx1-in-q2-2010

Die Kamera soll im Frühjahr 2010 erscheinen.

Persönlich wäre aber auch einer spiegellosen Kamera im Gehäuse einer A700 nicht abgeneigt. Warum nicht und das wäre mal etwas wirklich Neues und Wegweisendes! Eine F828 mit Wechseloptik und großem rauscharmen APS-C-Sensor.

Zitat:
Allen anderen Schnickschnack wie LV oder Video können sie in Consumerprodukte einbauen.
Zum Glück bist du da in der Minderheit. Auch die kommenden Semi- und auch Pro-Alphas sollten LV bieten. Am liebsten so wie bei Olympus mit klapp- und schwenkbaren Monitor!
Ihr diskutiert über Sinn und Unsinn einer SVA und dann wehrt ihr euch gegen LV, der in der Makrofotografie wirklich sinnvoll einsetzbar ist (erst recht mit Lupenfunktion). Selbst in der Architekturfotografie ein wichtiges Feature. Habe diese Woche für Archivaufnahmen analog fotografieren müssen und bei dem ein und anderem Details habe ich einen Klappmonitor stark vermisst. Auch bei Überkopfaufnahmen, wenn ich mein Stativ über 2 m ausfahren muss (wie will ich denn da noch gescheit in den Sucher schauen?), äußerst praktisch! LV IST EIN MUSS! Canikon haben es nicht umsonst in ihren Semipro-DSLR´s integriert.

Am Besten du kaufst dir eine alte Messsucherkamera, die ja nicht so "Consumerbehaftet" ist. Womöglich noch mit 50er-Jahre-Objektiv bei dem man die Blende direkt am Objektiv manuell einstellen muss und bitte auch mit S/W-Film und grobem Korn, aber das widerspricht ja dann deiner geforderten High-Iso-Tauglichkeit, was natürlich wieder kein neumodischer Trend-Schnickschnack ist...
celle ist offline