Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 13:31   #4309
T-Rex

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sofern sie die Alphas nicht mit agdgets überfrachten die der gemeine Amateur und Semi-Pro gar nicht will - oder noch nicht will - ist das plausibel und vernünftig, wenngleich ein wenig optimistisch.
Ich lege mal die Betonung auf 'überfrachten' . Das bedeutet nach meinem Verständnis vollstopfen in einer Art und Weise, dass es die Bedienung erschwert und zwar so, dass die häufig genutzten Einstellmöglichkeiten Blende, Zeit, Belichtungskorrektur und ISO nicht mehr direkt erreichbar sind. Diese Befürchtung teile ich nicht.
Es kommen dedizierte Knöpfe hinzu, schon gesehen bei A550, zur live view Bedienung und vielleicht noch ein weiterer Knopf, um Videoaufnahmen zu starten. Den Rest kann man in Menüs verbergen, was nicht weiter stört. Das passt alles schon noch auf einen Mittelklasse body.
Auf dem linken Funktionsrad hätte ich noch gerne eine Drehwahl für Schwenkpanorama, Video-Zeitlupe, HDR und night-shot Modus. Dazu wäre auf dem sinnlos leeren Funktionswahlrad einer A900 reichlich Freiraum vorhanden.
T-Rex ist offline