Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 23:08   #86
Itscha

Nachdem ich immer fleißig behauptet habe, dass bei uns (Raum Koblenz) alle großen Kistenschubbser (MM, Sat.) keine/kaum Alphas führen bin ich heute positiv überrascht worden. Das Angebot hat sich vervielfacht. Auf einmal gibt es sie, die Alphas. Ich konnte sogar ein leibhaftiges 70-400 SSM G AUSPROBIEREN . Nachdem mir der "Berater" einen neuen Akku in die 900 reingelegt hat, die mit dem 70-400 auf den üblichen Plastikröhrchen mit Alarmsensoren befestigt war, habe ich ein paar Bilder gemacht ... naja bei dem Licht nicht sonderlich gewinnbringend, aber ich konnte endlich mal die AF-Geschwindigkeit des SSM testen (vorher noch nie eins in der Hand gehabt). Nach 5 Bildern hab ich dann mal geschuat, ob meine Tochter (3 1/2) noch nebenan im Lichtzelt liegt - und weg war sie. Da war mein Test leider auch beendet.
Fazit vom langen Geschwafel: Die Verbreitung der Alphas hat im Raum Koblenz m.E. deutlich zugenommen. Und es gibt auch mal was exotischeres zum ausprobieren. Das war bisher CaNikon vorbehalten. Es tut sich was.

...ach ja: Meine Tochter hab ich wiedergefunden...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten