Hi Leute,
danke euch allen für die Zeit und die Kommentare.
@tgroesschen: Ich hatte beim Kopf von Nils 2 Möglichkeiten, wobei die eine ja zu sehen ist und die war die Entscheidung für Zeichnung im Dunkeln. Leider ist davon in der kleinen Darstellung mit verändertem Farbraum nichts mehr zu erkennen. Das Vieh hat auf dem Ursprungsbild eine schöne Zeichnung in den dunklen Federn noch. Und diese Zeichung begrenzt dann leider auch die Helligkeit am Kopf. Oder anders rum, nachdem ich das Bild hier gesehen habe, ich hatte die Wahl zw. Pest und Cholera...
@Tina: Wir waren nicht dort weils Wetter nicht ausreichend war. Und wenns schirch ist, ist dort so richtig unfreundlich. Langes, fast stehendes Gewässer in Nord-Süd Richung, unmittelbar hinter der Wiener Winddüse (Kahlenberg-Bisamberg). Aber nächstens wirds eingeplant, wenn du die Anregung in den 2005'er Thread schreibst...
Welchen der beiden Schwäne meinst du denn? Den Ganzen oder nur der mit dem Portrait? Der Ganze ist eigentlich ein Kampfstimmung um einen Nebenbuhler zu vertreiben. Da gibts ein Bild "2 Schwäne ein Herz" wo er dazugehört, daß die schöne Herzform von zwei Schwänen zeigt, wie sie gerade turteln. Leider viel zu klein, trotz fast 500mm Brennweite, und auch noch überbelichtet.
Wie sich die Familienalltage gleichen