Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 17:42   #3
Itscha

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Dabbes, der sich den Karton ersteigert hat....hätte er es halt gelesen....
Kriminalität würde ich hier auch nicht unterstellen, da ja ausdrücklich daraufhingewiesen wurde, daß es nur der Karton ist.
Ja, das war so eindeutig. Das konnte niemand übersehen. Es freut mich, dass Dir so was nicht passieren kann. Leider ist nicht jeder so mit allen Wassern gewaschen wie Du.
Mich ärgert diese Art, die Leute über den Tisch zu ziehen. Natürlich kann man immer sagen: "selber schuld", und sich überheblich lächelnd zurücklehnen. Genau diese Einstellung ist es aber, die es Neppern, Schleppern und Bauernfängern leicht macht. Das gilt nicht nur für Ebay. Ich verweise nur auf die Masche mit den "Gewinnmitteilungen", die massenweise und über Jahre bei überwiegend alten und gutgläubigen Leuten für Vermögensschäden gesorgt haben. Kann man natürlich auch sagen: "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen". Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung auf die ein oder andere Art in Ihrem Potential, solche "Betrügereien" zu erkennen, etwas eingeschränkt.
Aber da könnte ich mich jetzt stundenlang drüber aufregen - und vor allem darüber, dass solchen Leuten (die sich clever in grauzonen bewegen und andere Leute übern Tisch ziehen) kein Riegel vorgeschoben wird.
Und weil ich für stundenlangen Ärger keine Zeit habe, beende ich für mich diese Debatte...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten