Auf Mahé (der langweiligsten Insel

) waren wir im The Wharf Hotel and Marina. Nahe am Flughafen, weiter weg vom Zentrum, aber mit Bus und Taxi geht das auch gut. Nettes Hotel, guter Service (island time), kein Strand. Für Transfer und zwei bis drei Tage Mahé (mehr braucht man nicht) sehr empfehlenswert.
Ich würde sowieso eher auf Praslin oder La Digue unterkommen - ist viel schöner, viel mehr "Seychellen", viel weniger Tourismus, viel mehr Erholung.
La Digue habe ich keine Hotelerfahrung, das war ein One-Day-Trip (auf der Insel dann mit dem Fahrrad umher)
Praslin: die interessanteste und vielfältigste großen Inseln für einen Urlaub mit Land und Leuten. Hier hat es uns hingezogen.
Südwestküste hat die günstigeren Hotels und die traumhaften Sonneuntergänge, hier ist es aber mit dem Baden auf Grund von Tang und Seegras manchmal nicht ganz so schön, Ausnahme ist die südlichste Spitze. Ostküste ist das Stadtzentrum, da ist nix mit Baden und Erholung, da fährt man bloß mit dem Bus hin und wieder weg. Westküste hat die wunderbaren Badestrände, aber keine Hotels (nur mit Auto/Bus/Fahrrad erreichbar). Nordküste ist viel besser zum Baden, hat deswegen auch die besser gelegenen Hotels.
Wir waren an der Südküste, da waren die meiner Meinung nach besseren Restaurants...
Auf Praslin waren wir in der Indian Ocean Lodge - Bungalowanlage. Die Küche ist solala. Der Service ist in Ordnung (island time (und ich ergänze: island attitude), Bungalows und Räume waren ok. Bettlaken ließen wir nochmal wechseln, nun ja, war ja auch nur drei Sterne nach lokalem Standard. Wenn ihr penibel seid, nehmt mindestens vier und keine Bungalows, da kommt nämlich auf Grund der offenen luftigen Bauweise bei fast allen mal abends etwas zum Besuch vorbei; wir hatten eine Kakerlake. Bushaltestelle vor dem Hotel (wichtig!), zum Strand 15 Sekunden. Baden war auf Grund des Seetangs nur bedingt spaßig, aber das machen wir sowieso kaum.
Wenn ihr einen "feinen" Urlaub haben wollt, dann müsst ihr auf den Seychellen auch mehr Geld hinlegen. Seid ihr bereit, ein paar Abstriche zu machen, ist auch so etwas wie die Indian Ocean Lodge empfehlenswert.
Das ist jetzt allerdings auch schon vier, fünf Jahre her.