Hi Blondl
Tja, das ist ja ein richtiger Sog (für die Geldtasche). Aber es stimmt, wenn es passen sollte, sind die Spezialprogramme notwendig.
Ich habe jetzt mal von Colorvision den Profiler Plus ausprobiert. Der druckt Patches und die liest man über den Scanner wieder ein. Nur waren die Profiles für den Hugo. Zumindest am Epson Drucker für Inkjet und Plain Paper sowas von zu hell. Also irgendwie verstehe ich die Software wohl nicht. Nach dem Einscannen ist das Bild eindeutig zu hell. Dann erstelle ich das profil. Wenn ich dann das Profil anwende und in die Vorschau gehe, ist es auch zu hell.
Was mir geholfen hat, auch wenn ich nicht wirklich damit zufrieden bin, ist Doctor Pro. Bei dem kann man dann die Profile im Photoshop mit Bordmitteln bearbeiten. Jetzt passen die Profile halbwegs. Nur ist das halt eine Spielerei und hat mit Präzision nicht viel gemein.
Hast du übrigens eine Ahnung, wie Windows die verscheidenen Profile im Drucker in der Automatikstellung auswählt. Ich stelle es jetzt sicherheitshalber manuell ein, mußte aber feststellen, daß sich das natürlich auf alle Progs auswirkt, die kein FMS verwenden. Ich komme immer erst drauf, wenn der Ausdruck schon wieder falsch ist =8-((
Markus
|