Dell gibt meist etwas längere Lieferzeiten an. Bei den letzten fünf oder sechs Geräten, die ich von Dell hatte, kam alles eine Woche früher - aber das war auch nicht zur Vorweihnachtszeit.
Bei Dell immer per Telefon bestellen/zumindest versuchen. Oftmals bekommt man da einen besseren Rabatt als über Internet.
Zur Stromaufnahme: So dramatisch darfst Du Dir das nicht vorstellen. Es war lange so, dass ein Intel-Motherboard ein wenig mehr Leistung aufnimmt als ein AMD, da der Speicher-Controller im Chipsatz sitzt. Aber je nach Bestückung und Konfiguration kann das auch wieder ganz anders aussehen. Du hast mobile Prozessoren für Notebooks, die verbrauchen sowieso schon mal 15-20% weniger als die Desktopvariante.
Im Leerlauf liegen beide gleichauf, bei Volllast ist Intel in der Tat einiges sparsamer. Dafür kosten Intelprozessoren auch deutlich mehr. Wenn Du das gegenrechnest, bist Du nach einigen Jahren ungefähr gleich.
Spiegelnde Displays (Glare) haben den Vorteil, dass sie den Schwarzwert besser wiedergeben. Für Videos und Spiele hat man damit ein satteres Schwarz und eine peppigere Farbwiedergabe. Damit kannst Du die durch die extrem flache Bauweise bedingten Nachteile etwas ausgleichen. Nachteil: bei ungünstigem Licht siehst Du Dich selber/bzw. Dein weißes T-Shirt drin sehr deutlich. Falls möglich, würde ich dennoch drauf verzichten, aber das gibt es nur ganz selten. Heutzutage ist aber die Entspiegelung relativ gut geworden.
__________________
Gruß,
Michael
|