Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 00:41   #2
binbald

Wenn Du mit Computern auf Kriegsfuß stehst, würde ich zu Dell greifen. Die haben einen sehr guten Service (meiner Erfahrung nach). Oder im lokalen Klein-/Spezialhandel.

Mit Atelco habe ich nie gearbeitet, kann ich nix zu Verarbeitung etc. sagen. Die Konfiguration ist ok, ändern kannst Du da sowieso nix. Über den Preis hast Du nix geschrieben, würde ich bei 500,- ansetzen. Und für die Zwecke, wofür er gebraucht wird, ist er mehr als ausreichend dimensioniert. Die Grafikkarte ist schlechter als im ersten Posting (etwas besser als die Geforce aber deutlich schlechter als die 4530).

Unter 15,4'' würde ich beim Bildschirm nicht gehen, insofern sind 16'' ok.

Den Unterschied zwischen AMD und Intel wirst Du bei Deinen Zwecken garantiert nicht spüren, legst aber bei Intel mehr Geld hin.

Kühlpetts gibt es nicht (ein Schreibfehler des Vorposters), das sind Kühlpads, also Kühlkissen oder -platten. Braucht es aber nicht unbedingt. Wenn sie das Teil auf dem Schoß hat und es ihr zu heiß werden sollte, reicht ein Buch oder ein Karton. Wenn er auf der Tischplatte steht ist das sowieso egal. Hitzeentwicklung hast Du bloß beim intensiven Zocken. Sims2 belastet die Grafikkarte, den Prozessor und die Festplatte nun nicht so intensiv, dass Du aktiv kühlen musst. Nach einigen Jahren kann sich durch den Staub der Lüfter zusetzen, dann wird die Hitzeentwicklung größer.

Wenn Du gezieltere Beratung willst, empfehle ich immer mal das Forum unter www.hardwareluxx.de