Hi @alle
Vielen Dank für die Kommentare. Da ich immer wieder vom Forum profitieren kann, denke ich sollte ich auch was beitragen. Vielleicht auch zeigen, dass man nicht immer das allerneuste an Werkzeug haben muss, um gute Bilder zu erhalten. Natürlich hatte ich dieses mal auch viel Glück, zu so vielen guten Gelegenheiten zu kommen.
Die Distanzen waren zum Teil unglaublich nah. Der gähnende Löwe zum Beispiel war nur ca 3m von uns entfernt. Die anderen pirschenden auf der Strasse noch näher, so ca 1m und ich mit dem Objektiv am Anschlag...smile
Beim hinteren Fahrzeug hat der eine Löwenmann sogar ans Rad gepinkelt, so schnell war ich jedoch nicht mehr mit drehen ....
Bei den Geparden habe ich noch mehr Fotos...da hat wirklich alles gut gepasst, das Licht die Distanz, so ca 20 m und die Position. Da wurden es schon so an die hundert Fotos von den vieren...
Wir waren natürlich sehr glücklich, dass wir das Black rhino sehen konnten. Leider war das Licht schlecht. Laut dem Ranger gibt es in Ostafrika noch ca 10 Tiere. Die Begegnung verlief friedlich...
Wenn ihr mehr sehen wollt, lasst es mich wissen, ich suche dann noch weitere Bilder heraus.
Grüsse
Beat