Zitat:
Zitat von BadMan
Da ich nicht weiß, ob Tom Lightroom hat, war ich darauf nicht eingegangen.
In der Tat bearbeite ich meine Bilder auch zunächst in Lightroom. Oft bleibt es sogar dabei. Erst wenn ich ein Bild partiell bearbeiten will oder sonst in Lightroom nicht weiter komme, kommt PS zum Einsatz mit Einstellungsebenen und Masken zum Einsatz.
|
Ja uns geht es genauso - mit Lightroom lässt sich schon viel von der ganzen Arbeit erledigen - und das ohne über Dateien, Zwischenspeichern oder sonst irgendwelchen Dateikram nachzudenken.
Man muss sich auf den Workflow den Lightroom bietet ein wenig einlassen und sich mit der Oberfläche etwas beschäftigen - aber wenn man es erstmal kapiert hat, dann ist Lightroom ein sehr guter Helfer.
Also Tom - trau Dich, les die ein bischen schlau und teste die 30 Tage Probeversion - ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen.
Gruß
Ralf, der zugegebener Maßen ein Lightroom-Fan ist
PS: Die größte Hürde ist der "Import" der Bilder in den Katalog - für 'nen EDV-Junkie leicht zu verstehen, für manch anderen 'nen bischen schwerer. Hier muss jeder auch so seinen Weg finden - Lightroom bietet viele Möglichkeiten.