@Michael
Sony wird bald wollen müssen, wenn sie den Effekt der beiden Profikameras und bisher erschienen teuren Zeiss-Objektive nicht vertrocknen lassen möchten.
Die Leute, die diese Kameras gekauft haben, wollen mehr, zumindest im Falle der Fremdsystemnutzer unbedingt Zeiss.
Hinzu kommen die Erwartungen, die Sony selbst vor 2 oder 3 Jahren mit den zahlreichen Objektivdemos auf der PMA geschürt hat. Die Umsetzung eines Plans mag sich aufgrund der Wirtschaftskriese und ungünstiger Wechselkursverhältnisse verzögert haben, in der Schublade ist es sicher noch nicht ganz verschwunden.
Sollte jedoch nicht spätestens im Frühjahr ein Set weiterer hochwertiger Objektive offiziell announced werden, ist zumindest für mich ein Stück weit die Integrität Sony's verloren gegangen. Dann könnten sie sich ohne weiteren Imageverlust beruhigt auf das Einsteigersegment konzentrieren.
Zu Deiner Frage:
Da gibts noch viel, was in vier Jahren kommen kann. Ich trug schon den Gedanken mit mir herum, einen separaten thread mit der Frage zu eröffnen, wie die Forumsnutzer die Systemkameralandschaft in 5 Jahren prognostizieren.
Shift&Tilt Objektive, fisheyes, Ultarultra Weitwinkel, lichtstärkste Königsklasse 1,0/50, premium APS Objektivserie, auf Videodreh hin optimierte Objektivserie, komplettes update der Weitwinkelfestbrennweiten, hochwertige f4 Objektivserie, hochwertige f2 Objektivserie, völlig neue Bildsensoren ohne typisches Bayer pattern, neue Gehäuseformen, neue Bedienkonzepte, kleine stylishe Evil Kameras mit neuen Objektiven...
Das reicht schon für die nächsten 7 Jahre.