Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 22:49   #1
hitfidelity
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 753
[Monatsthema Dezember] Weihnachtsdetails

Hallo zusammen!

"Jürgen, komm rein jetzt hier, wir wollen feiern!" So ähnlich wie dem armen Jürgen Van den Berg bei Helge Schneider geht es mir auch von Zeit zu Zeit an Weihnachten - ob man will oder nicht: es weihnachtet sehr. Meistens erlebe ich die Vorweihnachtszeit so ähnlich wie der Verfasser dieser Zeilen:
Wenn die Menschen auf den Straßen
durch die Läden rasen,
wenn sie schnaufen,
drängeln, fluchen und Geschenke kaufen,
wenn die Menschheit schubst und rennt,
dann ist ganz bestimmt Advent.
Oh Weih, oh Weih, oh Weihnachtszeit

Aber, und das finde ich alle Jahre wieder aufs neue spannend: die Weihnachtszeit hält immer wieder ganz eigene, intensive Eindrücke parat, die sich in den restlichen Monaten des Jahres in einer Kiste auf dem Speicher oder sonstwo verstecken. Packen wir sie lieber in die Fotokiste: liebevolle, überschwengliche, besinnliche, hektische, romantische, kitschige Weihnachtsdetails finden sich überall. Mein persönliches Highlight: das unglaubliche Weihnachtsschmuck-Wettrüsten, das ich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit an den sonst eher schmucklosen Wohnstätten im Duisburger Norden mitverfolgen darf.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon mal irgendein weihnachtliches Detail mit leuchtenden Augen bestaunt? Bin sehr gespannt, welches davon euch dazu bewegt, auf den Auslöser zu drücken! Auf das wir jeden Tag ein Türchen in der Kiste aufmachen können (oder noch ein bissl mehr zum Naschen),

weihnachtliche Grüße vom Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links