|
Ich wünsche mal mit:
* separater Selbstauslöser, so dass die Drive-Modi auch mit Selbstauslöser wählbar sind (also Serienbild, UHS, Bracketing sollen auch durch den Selbstauslöser ausgelöst werden können)
* unbeschränkter Intervallmodus (bis Akku leer oder Speicherkarte voll) und kürzerer Minimalintervall (so schnell wie möglich, 5 Sekunden, ...)
* Programmspeicher (MR) soll bei OFF/ON oder Standby/On die letzten manuellen aber nicht gespeicherten Änderungen beibehalten (zur Zeit werden immer wieder die gespeicherten Werte restauriert - was z.B. den Intervallmodus abschaltet oder die Korrekturen für das spezielle Motiv wieder rücksetzt, wenn die Kamera in den Standby geht :-( ); bei der A1 dächte ich, war es noch anders
* Display auch 90° nach unten klappbar (ich mache gern mal Über-Kopf-Aufnahmen)
* bessere Abstimmung zwischen Bild und Preview (auch hier habe ich die A1 in etwas besserer Erinnerung)
* Mikrofon vorn links oben nach vorn gerichtet, wie bei der Fuji 602 etwa; bei Videos nimmt es hauptsächlich Windgeräusche und Flugzeuge oder mein eigenes Gemurmele auf - es sei denn ich habe gerade versehentlich den Finger drauf :)
* unbeschränkter Video-Modus (bis Karte voll oder verglüht)
* Stativgewinde in Linie mit der Objektivachse (macht sich bei Panoramaaufnahmen unkomplizierter, allerdings liegt es dann nicht mehr so schön im Schwerpunkt der Kamera)
* empfindlicherer Griffsensor (ich habe ihn abgeschaltet, ich will nicht jedes mal in die Hände spucken müssen :-)
* Direkterer Fokusring - ein Inkrementalgeber anstatt dieses Reibungsschalters sollte besser funktionieren
* ein silberfarbener Ring anstelle des goldenen vorn am Objektiv
* weiter aufklappender Blitz, so dass die Sonnenblende ihn auch bei 28mm nicht abschattet
Grüße
André
|