Zitat:
Zitat von Takami
Hallo Henning,
nach meiner Beobachtung ist es im SUF so, dass (meist) auch bei Serien das einzelne Bild (seine Aussage und seine Qualität) im Vordergrund steht. Du machst es nun nicht einfach, in dem Du dieses Schema durchbrichst und man sich mit allen Bildern im Zusammenhang beschäftigen muß, und keines als 'Einzelwerk' betrachten sollte. Erstmal Hut ab dafür 
Wenn ich mir die Polsterei wegdenke (die passt für mich nicht in die Serie), sehe ich den Wandel in den Bildern und die Idee der Serie funktioniert bei mir. Dafür zweiter Daumen hoch
Harry
|
Hallo Harry!
Danke für die Reaktion! Ich hatte einen etwas längeren Fußmarsch in BS gemacht, weil ich blöde fand zur Hauptverkehrszeit mit dem VW-Bus durch die Gegend zu dieseln. Ich wollte auch ein wenig fotografieren und die 4 km Fußmarsch bei leidlichem Wetter waren eher angenehm. Dabei habe ich so auf Schritt und Tritt nach meinem normalen Beuteraster fotografiert. In der Zusammenschau war ich platt, wie plötzlich die Bilder quasi von selbst einen neuen Zusammenhang entwickelten. Das wollte ich zeigen. Die kleine Polsterei und Sattlerei ( ich glaube die funktioniert sogar noch, denn die Telefonnummer ist noch aktiv) passte für mich thematisch dazu, weil es sich um einen Minibetrieb handelt.
Die "Fotoserie" ist eigentlich eine normale Darstellungsform, sollte es jedenfalls auch im SUF sein. MMn ist die Serie intensiver als die Videosequenz, weil sie nicht automatisch oder nebenbei perzipiert wird, sondern die Sprünge der Bildthemen erfordern eine aktive Auseinandersetzung. Das finde ich spannend.
Mal ne Frage so nebenbei, hast Du gerallt,, wie man die Serienfunktion für mehrere Bilder aktiviert? Wenn ja, versuchs mir mal zu sagen, inner PN?!
Gruß
Henning