Thema: 550 vs. 700
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 23:17   #1
olaf242

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Ich fände ein verbessertes Rauschverhalten über ISO 800 ja wunderbar.
Aber...die bislang gesichteten Bilder der A550 (auch ausserhalb dieses Freds) haben mich nicht überzeugen können.

Die Details eben ;-)

Im Moment denke ich über eine zweite A700 nach....Kamera wechseln geht schneller als Objektivwechseln.
Meine Empfehlung geht eindeutig zu einer A700 mit aktueller Firmware und ausgeschalteter Rauschunterdrückung im High-ISO-Bereich. Damit kann man auch bis ISO 1600 ordentliche Bilder machen.

Haptik und Sucher sind da eindeutig ausschlaggebend. Ich hatte die A550 im MM in der Hand und vor dem Auge....um Gottes Willen! Neeee....

Vielleicht bringt Sony ja eine verbesserte A700 demnächst. Bis dahin: A700 zu günstigen Preisen kaufen!

Liebe Grüße

Roland
ich find es lustig, wie Ihr auf einmal auf Grund von Jpegs? festmachen könnt, ob die A700 mehr Details hat - wo die Jpeg-Engine der A700 mehr als miserabel ist...also entweder Ihr vergleicht zwei Raw's miteinander oder zwei Jpegs...ich kann Euch sagen, dass die A550 nicht weniger Details liefert als die A700 und dazu 1-1,5 Blendenstufen besser ist...aber das ist jetzt egal.

Warten wir am besten auf die ersten Testbilder bei Imaging-Resource, da kann man dann auch Raw's runterladen und dann könnt ihr vergleichen. Die A550 ist in Punkto Bildqualität einen Schritt der A700 voraus, nur in der Bedienung hat sie ein anderes Konzept - wer's nicht mag, muß es nicht mögen! - der Nachfolger der A700 kommt früher oder später und dann schauen wir mal, was sie dann mit sich bringt.
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links